Anreise
Verspätung W
Einkaufsmeile Flughafen W
Rhein W
Parkplatz Alicante W
Strand Link

Heute wollten wir mit dem RE 6 von Bochum nach Düsseldorf fahren. Getreu der DB Tradition wird er mit 25 Minuten Verspätung angezeigt. (  - Schock -  )

Eine der Alternativen ist die S-Bahn, selbstverständlich langsamer, da diese an jeder noch so  kleinen Haltestelle hält. Aber ehe wir  hier auf einen Zug warten, von dem wir nicht wissen ob und wann er kommt, nehmen wir  Zähneknirschend die S-Bahn.

Im Bahnhof Duisburg steigen auffällig viele Niederländer mit großen Koffern zu. Am Düsseldorfer Flughafenbahnhof verlassen nahezu  alle Fahrgäste den Zug.

So sind dann auch die jede 3 Minuten fahrenden Hängebahnen absolut voll, besser gesagt überfüllt unterwegs. Trotz allem, erreichen wir zügig die “Einkaufsmeile” im Sicherheitsbereich des Flughafen. Unsere Stunde “Pufferzeit” verbringen wir lesend am Gate, telefonieren noch mit diesem und jenem, steigen dann auch schon ins Flugzeug.

Gate 250

Wir überfliegen den Rhein, verbringen die Flugzeit lesend und schlafen ein bisschen..

Knapp 3 Stunden später landen wir in Alicante. Hier sind rund um den Flughafen verschiedene Parkanbieter wo man sein Fahrzeug parken kann.

Zwar kommen uns die Preis “abgesprochen” vor, aber es gibt Unterschiede. Wir selbst sind seit über 5 Jahren bei “Victoria” der ebenfalls direkt neben Flughafen seinen Parkplatz hat.

Nach der Landung rufen wir dort an, er sagt einer der beiden Kleinbusse stehe gerade am Flughafen. Drei Minuten später sitzen wir im Kleinbus der uns zu unserem Wohnmobil bringt.

Sonnenaufgang W

Da uns nach “Faultagen” ist, fahren wir zunächst nach Murcia, kaufen dort ein.

Nach der ersten Übernachtung fahren wir nach Vera und verbringen dort eine wunderschöne Zeit, bis ein Sturm uns verjagt.